Sonntag, letzter Tag in Hamburg


9:45

Einen wunderschönen guten Morgen :-)

Wir melden uns gerade vom Frühstück im freien bei Windstärke 10. Heute werden wir noch einmal in die Stadt fahren.

13:15

Viele Grüße von der Alster :-)


16:00

Die Rundfahrt mit einer der Fähren bringt uns die Hafenanlagen und Kanäle Hamburgs näher. 

Glücklicherweise hat sich das Wetter gebessert, sodass wir bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die schöne Aussicht genießen können. Zumindest tun das alle außer Luisa, die den Seegang nicht zu genießen scheint. ;-)

17:45

 

 

 

Einige von uns hatten das Erlebnis bei der Geburt eines Kalbes beizuwohnen. Der Kuh sowie dem Kalb geht es bestens und wir freuen uns auf ein saftiges Steak heute Abend. ;D


18:45

Der Tag neigt sich heute mal früher dem Ende zu. Während die einen noch weiter Boot fahren wollten, fuhren die Seekranken schon mal heim um die Bratkartoffeln und den Grill vorzubereiten. Doch von vorne:
Heute Morgen machten wir uns wieder mit der S-Bahn auf nach Hamburg und wanderten um die Alster, wo wir auf einem Steg pausierten, um etwas zu essen oder die Schwäne zu füttern. Natürlich gab es auch (ohne Peter) eine Ausgabe von "Peters Feuerwehrquiz", bei dem es leckere Doppelkekse zu gewinnen gab. Danach gingen wir aufs Wasser um eine Schifffahrt bei Wellengang zu erleben. Tatsächlich hat das auch jeder überlebt! Danach kam auch unser Abendessen für Morgen zur Welt. Der kleine Bulle darf sich auf ein kurzes aber schönes Leben freuen!

Nun werden wir also den heutigen Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir haben unsere Gastfamilie Langeloh zum Grillen eingeladen. Jetzt geht's weiter mit Essen vorbereiten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Nils (Sonntag, 26 Juli 2015 13:42)

    Viel Spaß euch allen.
    Gehts morgen früh weiter?

  • #2

    Jp (Sonntag, 26 Juli 2015 15:13)

    Ja Nils,
    Morgen geht's auf nach Cuxhaven

  • #3

    Papa Kaiser (Sonntag, 26 Juli 2015 16:26)

    Moin Moin Feuerwehrjugend!
    Es ist klasse, dass man durch euren Blog live miterleben kann, wie es so bei euch zugeht.
    Gerne würde ich auch mal so einen Ausflug machen. Aber leider mussten die Eltern ja zu Hause bleiben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit nach Hamburg in Cuxhaven. Und dass ihr eure Betreuer nicht zu sehr strapaziert ...

  • #4

    anonymer Betreuer (Sonntag, 26 Juli 2015 18:16)

    Ragout, Döner, Wiener Schnitzel - herzlich Wilkommen liebes Kalb, in dieser netten Welt!

  • #5

    Jeanette (Sonntag, 26 Juli 2015 18:39)

    Luisa, ich kann dich so gut verstehen... :-p

  • #6

    Heiko (Sonntag, 26 Juli 2015 21:26)

    Das klingt ja nach ereignisreichen Tagen! Einen erholsamen Abend, leckeres Grillen und morgen gute Weiterreise nach Cuxhaven.